Seit seinem Amtsantritt versendet Karsten Fehr als Bürgermeister der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel keine Weihnachtspost.

Seit seinem Amtsantritt versendet Karsten Fehr als Bürgermeister der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel keine Weihnachtspost. Stattdessen unterstützt er mit den eingesparten Portokosten die für die Gesellschaft so wichtigen ortsansässigen Vereine in der Verbandsgemeinde Unkel.

So konnten sich in den vergangenen Jahren 10 Jahren beispielsweise der offene ökumenische Kontaktkreis Flüchtlinge und der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V., die Kinder- und Jugendinitiative Bruchhausen, der Heimatverein Rheinbreitbach, der FV Rot-Weiss Erpel 1919 e.V., der Förderverein Sport in Unkel, Erpeler Einachserfreunde und „ Kunsttage Unkeler Höfen“ über finanzielle Unterstützung freuen.

Dieses Jahr übergab er die Spende an den Arbeitskreis „Die Koppelaner“. Hiermit bedankte er sich bei ihnen dafür, dass sie sich seit dem Jahr 2018 mit viel Herzblut um den Rheinbreitbacher Hausberg „Koppel“ kümmern.

2021 hat sich die ehrenamtliche Gruppe dem Projekt „Umgestaltung der Gedenkstätte / Aussichtspunkt auf dem Koppelplateau“, welches durch LEADER-Region Rhein-Wied gefördert wurde, angenommen. Das Projekt wurde coronabedingt unter besonderen Herausforderungen im März 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Während die Arbeit der kleinen Gruppe wächst, wuchs auch die Mitgliederzahl von ursprünglich 9 auf aktuell 24 Aktive.

Das Treffen mit den Koppelanern fand selbstverständlich „Auf dem Koppel“ statt. Hier wurden die durchgeführten Arbeiten, wie die renovierten Gedenktafeln, die neu errichtete Liegebank und Sitzgruppe sowie der Fahnenmast bewundert.

Bürgermeister Fehr war es ein wichtiges Anliegen, das große Engagement der „Koppelaner für die Gemeinde und die Bürger*innen in Rheinbreitbach zu würdigen und mit der diesjährigen Spende zu honorieren. Die Koppelaner freuten sich über die Wertschätzung und die Geldspende, die sie in ihre weitere Arbeit auf dem Koppelplateau investieren werden.

Bildunterschrift: Bürgermeister Karsten Fehr (links) übergibt die Geldspende für die Koppelaner an Ulrich Rechmann.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden