Übersicht über die Dienstleistungen der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel



Sollte eine Dienstleistung in der Rubrik "Verwaltung von A-Z" nicht aufgeführt sein, können Sie sich selbstverständlich direkt an die Mitarbeiter/innen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung wenden. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail senden.

/ Urkunden

Leistungsbeschreibung

Leistungsbeschreibung

siehe unter:

Personenstandsurkunden

Anträge / Formulare

Was sollte ich noch wissen?

Achtung!

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass Sie die Urkundenanforderung des Standesamtes Unkel nur unter den oben verlinkten Online-Services finden. Es existieren weitere Internetseiten, bei denen es sich um kein Serviceangebot der deutschen Standesämter handelt! Diese sind kostenpflichtige Angebote von privaten Betreibern. Nutzen Sie für Ihre Urkundenanforderung bitte ausschließlich die oben stehenden Links zum jeweiligen Online-Service.

Damit Personenstandsurkunden nicht in falsche Hände geraten ist eine daten- und personenstandsrechtliche Absicherung der Legitimität Ihrer Urkundenanforderung notwendig. Hierfür benötigt das Standesamt in jedem Fall eine Ausweiskopie des Urkundenanforderers. Falls weitere Dokumente für die Prüfung Ihrer Berechtigung benötigt werden, wird sich der/die zuständige MitarbeiterIn mit Ihnen in Verbindung setzen.


Zuständige Mitarbeiter

Zugeordnete Abteilungen

Enthalten in folgenden Kategorien