Ab kommenden Donnerstag, den 15.09.2022 beginnt der Neubau der Eisenbahnüberführung in der Jahnstraße in Erpel. Die Baumaßnahmen sollen nach Angaben der Deutschen Bahn AG bis Sommer 2023 andauern.

Für die Baumaßnahmen muss die Unterführung in der Jahnstraße während des gesamten Bauzeitraums sowohl für den fließenden Verkehr, als auch für den Fußgängerverkehr voll gesperrt werden.

Eine entsprechende Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird über die Jahnstraße - Heisterer Straße - Rheinstraße - Rheinallee (B 42) - Bahnhofstraße (K22) - Erpeler-Ley-Straße (K22) - Hochstraße - Burgunderstraße - Weinbergstraße - Jahnstraße und in die Gegenrichtung ausgeschildert. Der Fußgänger- und Radverkehr wird über die Johannesstraße umgeleitet.

Auf der Erpeler-Ley-Straße (K22) wurde ein beidseitiges Halteverbot angeordnet, damit das erhöhte Verkehrsaufkommen in diesem Bereich besser abgeführt werden kann.

Unabdingbare Bauarbeiten zur Nachtzeit werden durch die örtliche Ordnungsbehörde genehmigt.

 

Unkel, den 9. September 2022

Verbandsgemeindeverwaltung Unkel
örtliche Ordnungsbehörde

Andreas Nagel
Leiter örtliche Ordnungsbehörde

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden