Freitag der 13.! Ein Pechtag für Falschparker

Tatsächlich Pech an einem sog.„Unglückstag“ hatten mehr als 20 Fahrzeugführer, die Ihr Fahrzeug am Freitag, den 13. September 2019 anlässlich eines Fußballspiels widerrechtlich und teilweise verkehrsbehindernd in der Westerwaldstraße von Rheinbreitbach geparkt hatten.

Die Fahrzeuge wurden außerhalb der gekennzeichneten Flächen geparkt, wodurch die Weiterfahrt eines im Übungseinsatz befindlichen Löschfahrzeugs der Feuerwehr Rheinbreitbach blockiert wurde. Das vor Ort befindliche Ordnungsamt leitete gegen alle Fahrzeugführer ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren ein.

 

Unkeler Stadtlauf / Unkeler Meile in Unkel

Ab Donnerstag, den 03.10.2019 ist die Innenstadt von Unkel in der Zeit zwischen 09:00 Uhr – 17:00 Uhr für den fließenden Verkehr voll gesperrt. Hintergrund ist die Ausrichtung des Unkeler Stadtlaufs bzw. der Unkeler Meile durch den SV Unkel 1910 e.V.

 

Vollsperrung St. Pantaleonstraße / Corneliaweg

Ab Montag, den 6. Oktober 2019 beginnen die Ausbau-/ bzw. Sanierungsarbeiten der St. Pantaleonstraße bzw. des Corneliawegs in Unkel. Hierfür werden beide Straßen in insgesamt drei Bauabschnitten abschnittsweise voll gesperrt. Die von der Vollsperrung unmittelbar betroffenen Anwohner werden im Vorfeld schriftlich über die Baumaßnahmen in Kenntnis gesetzt. Für die Baumaßnahme ist ein Zeitfenster von ca. 9 Monaten vorgesehen. Eine Zufahrt zu beiden Rathäusern ist jederzeit gewährleistet.

 

Einsatz des mobilen Verkehrszählgerätes

In der Zeit von Dienstag, den 17.9.2019 – Dienstag, den 24.9.2019 wurde das mobile Verkehrszählgerät in der Graf-Blumenthal-Straße Höhe Haus Nr. 13 von Unkel aufgrund von Anwohnerbeschwerden eingesetzt. Die Ergebnisse können im Internet eingesehen werden.

 

Unkel, den 20. September 2019

Verbandsgemeindeverwaltung Unkel
Fachbereich 3 / örtliche Ordnungsbehörde

Im Auftrag

Christoph Heck
stv. Fachbereichsleiter Bürgerdienste