Bürgermeister Karsten Fehr (links) übergibt Herrn Lutz Hoffmann (rechts) die Spende

Wie bereits in den letzten Jahren, hat die Verbandsgemeindeverwaltung Unkel auch in diesem Jahr beschlossen, keine persönliche Weihnachtspost zu versenden.

Wie bereits in den letzten Jahren, hat die Verbandsgemeindeverwaltung Unkel auch in diesem Jahr beschlossen, keine persönliche Weihnachtspost zu versenden. Stattdessen unterstützt Bürgermeister Karsten Fehr mit den eingesparten Kosten lieber durch eine Spende die für die Gesellschaft so wichtigen ortsansässigen Vereine oder ehrenamtlich tätigen Bürger*innen.

Nachdem sich im vergangenen Jahr die Einachser-Freunde Erpel über finanzielle Unterstützung freuen konnten, geht die diesjährige Spende an den Erpeler Bürger Lutz Hoffmann, der sich nach der Flutkatastrophe engagiert für Betroffene auf die Suche nach ausrangierten PC`s begeben hat.

Lutz Hoffman hat zahlreiche PCs und Laptops gespendet bekommen und nach der Wartung und Reparatur einen Großteil der Geräte an betroffene Familien weitergegeben. Seitdem erfährt er sehr viel Unterstützung und Nachfrage, so dass es sich immer noch lohnt, weiterzumachen. Sein Angebot lesen die Ahrtaler auf Facebook und melden sich bei ihm, wenn sie einen PC oder Laptop brauchen. Bürgermeister Fehr bedankt sich für seinen Einsatz.

„Ich finde das Engagement von Herrn Hoffmann großartig und möchte dies gerne im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten unterstützen“, so Bürgermeister Fehr.

Zusätzlich hat die IT-Abteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Unkel fünf fertig installierte PCs für Flutopfer gespendet.

Wer ein gebrauchtes Laptop oder PC spenden möchte, kann sich bei Herrn Hoffmann unter der E-Mail-Adresse  melden.

Vielleicht könnte durch die Spende und anschließender Aufarbeitung noch ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen.

 Bildunterschrift:


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden