Feierstunde in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Unkel aufgrund des Dienstjubiläums von Jörg Harperath am 03.08.2020

Bürgermeister Karsten Fehr hatte im Rahmen einer kleinen Feier eingeladen um das 40 jährige Dienstjubiläum von Herrn Jörg Harperath zu würdigen.

Im Beisein des 1. Beigeordneten sowie der Orts- und Stadtbürgermeister der Verbandsgemeinde Unkel, bedankte sich Bürgermeister Fehr für die hervorragende Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Er bezeichnete ihn als „menschlich und fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit“ und betonte, Harperath habe sich immer in hoher Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und den Bürger*innen verpflichtet gefühlt.

Dazu erhielt er die Ehrenurkunde des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Dank und der Anerkennung für die geleisteten treuen Dienste von der rheinland- pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer.  

Herr Harperath begann 1980 seine berufliche Laufbahn für den mittleren Dienst bei der Stadtverwaltung Bad Honnef. Nach seinem Grundwehrdienst nahm er seine Beschäftigung in der Sachbearbeitung und zentralen Steuerung wieder auf.

Vom 1991 – 1994 absolvierte er das Studium als Diplom-Verwaltungswirt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung um als Beamter in den gehobenen Dienst zu gelangen.

Von 2001 – 2011 verrichtete er seine anspruchsvolle Betätigung als Fachdienstleiter EDV, stellv. Fachbereichsleiter für den Bereich „ Zentrale Steuerung“ und zwischen den Jahren 2007 und 2011 war er zusätzlich Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung. Herr Harperath war zuletzt als Teamleiter „Leistung und Finanzierung„ im Jugendamt tätig, bevor er am 01.10.2013 als Verbandsgemeinde-Verwaltungsrat zur Verbandsgemeinde Unkel wechselte und seitdem das Amt Büroleitung und die Fachbereichsleitung – Organisation und Finanzen – in der Verbandgemeindeverwaltung Unkel inne hat.

Herr Harperath bedankte sich herzlich für das Geschenk und für die Anerkennung seiner Dienste. Er bereue den Wechsel nach 33 Jahren von der Stadtverwaltung Bad Honnef zur Verbandsgemeindeverwaltung Unkel nicht. In 40 Berufsjahren hätte er sich Herausforderungen gestellt und könne nach so vielen Jahren ein Buch über seine sowohl positiven aber auch negativen Erfahrungen schreiben. 

Dem Büroleiter wurde von Herrn Bürgermeister Fehr feierlich seine Urkunde überreicht. Herr Fehr bedankte sich bei dem Jubilar ausdrücklich für die erbrachten Leistungen und stets loyale Zusammenarbeit.

Der Personalrat und die anderen Gäste gratulierten dem Büroleiter zu diesem besonderen Anlass auch von Herzen.

 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden