von links nach rechts: Andreas Nagel , Katrin Pfeiffer, Rosi Wester, Andrea Pfeiffer, Jörg Harperath, Bürgermeister Karsten Fehr

Die langjährige Arbeit, Treue und das Engagement von Andrea Pfeiffer und Katrin Pfeiffer standen im Vordergrund als Bürgermeister Fehr, die zwei Beschäftigten vor wenigen Tagen anlässlich ihrer 25- jährigen Dienstjubiläen ehrte.

Andrea Pfeiffer, aus Hirz-Maulsbach, zweifache Mutter, begann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am 01.08.1997 bei der Verbandsgemeinde Unkel.

Nach der Übernahme sammelte sie erste Erfahrungen in den Bereichen Verbandsgemeindekasse, Sozialamt und Vollstreckungsangelegenheiten.

Ab dem 01.11.2000 war sie im Fachbereich: Soziales Bildung, Personenstandswesen unter anderem für Kindergärten, Rentenangelegenheiten und VHS tätig. Seither ist sie dem Fachgebiet treu geblieben, auch nach der Elternzeit.

Des Weiteren obliegt ihr seit 01.01.2021 die stellvertretende Fachbereichsleitung für den Fachbereich Soziales, Bildung, Personenstandswesen.

Katrin Pfeiffer, aus Erpel, hat ebenfalls im Jahr 1997 ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Unkel begonnen. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wurde sie in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen und war zunächst einige Jahre im Abwasserwerk und Standesamt tätig. Im Jahr 2003 wurde sie zur Standesbeamtin bestellt.

Auch nach ihrer Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst als Verwaltungsfachwirtin war sie einige Jahre als Standesbeamtin tätig.

Erst nach vielen Jahren entdeckte sie ihr Interesse an Sicherheit- und Ordnung, Bürgerdienste und Gewerbeangelegenheiten sowie Brandschutz.

Bis heute ist sie dieser Leidenschaft treu geblieben und hat nunmehr auch die stellvertretende Fachbereichsleitung inne.

Aufgrund des Vertrauens der Kolleginnen und Kollegen, waren die beiden Jubilare einige Jahre im Personalrat aktiv.

Den Jubilaren wurden von Bürgermeister Fehr feierlich ihre Urkunden sowie jeweils ein Präsent überreicht. Der Bürgermeister bedankte sich bei beiden ausdrücklich für ihre engagierten und kompetenten Leistungen.

Leiter des Ordnungsamtes, Andreas Nagel und Fachbereichsleiterin des Sozialamtes, Rosi Wester gratulierten den beiden zu diesen Anlässen und überreichten ihnen im Namen aller Kolleginnen und Kollegen Präsente.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden