Jugendschutzkontrollen

Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Unkel führte in der 16. Kalenderwoche insgesamt drei Jugendschutzkontrollen durch. 

Bei allen Kontrollen, die überwiegend vor der Stefan-Andres-Schule in Unkel vorgenommen wurden, konnten Jugendliche rauchend angetroffen werden. Nach Feststellung der Personalien wurden die mitgeführten Tabakwaren sichergestellt. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wurden eingeleitet.

Nicht wegschauen, sondern mitmachen!! In der Öffentlichkeit darf erst ab 18 Jahren geraucht werden. In öffentlichen Gebäuden und auf deren zugehörigen Plätzen gilt grundsätzlich Rauchverbot. Geben Sie in der Öffentlichkeit keine Zigaretten an Jugendliche ab, sie handeln sonst ordnungswidrig.

 

Vollsperrungen anlässlich Maibaumaufstellung

In Rheinbreitbach wird der Kirchplatz am Samstag, den 28.04.2018 in der Zeit zwischen 13:00 Uhr – 17:00 Uhr voll gesperrt.

In Erpel ist der Großraumparkplatz vor dem Neutor am Montag, den 30.04.2018 in der Zeit zwischen 14:00 Uhr – 20:00 Uhr voll gesperrt.

Die Anwohner werden gebeten sich rechtzeitig um alternative Parkmöglichkeiten zu kümmern.

 

Sportplatzeinweihung in Unkel

Anlässlich der Einweihung des BHAG Sportparks in Unkel ist der zum ehem. Freibadgelände zugehörige Parkplatz in der Linzer Straße von Donnerstag, den 26.04.2018 – Montag, den 30.04.2018 nur für Sportler freigegeben. Anreisende Besucher der Einweihung werden gebeten auf die umliegenden Parkplätze in Unkel auszuweichen.

 

Einsatz des mobilen Verkehrszählgerätes

In der Zeit von Freitag, den 13.04.2018 – Freitag, den 20.04.2018 wurde das mobile Verkehrszählgerät in der Rheinallee / B 42 von Erpel aufgrund von Anwohnerbeschwerden eingesetzt.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

 

Unkel, den 20. April 2018

Verbandsgemeindeverwaltung Unkel
Fachbereich 3 / örtliche Ordnungsbehörde

Im Auftrag

Christoph Heck
Leiter örtliche Ordnungsbehörde